top of page

Ein Blick, Murikultur (2025)

Aktualisiert: 19. Nov.

EIN BLICK 03. September 2025 Was bleibt, wenn der Applaus versiegt, wenn die Maske langsam rutscht, wenn du nicht mehr funktionierst, nicht mehr gefällst? Ein Mensch, roh, verletzt vielleicht, aber lebendig.

Was bleibt, wenn keiner mehr sieht, wenn niemand mehr zählt, was du erreicht hast? Ein Herz, das trotzdem schlägt. Eine Stimme, die flüstert: ich bin noch da. Was bleibt, ist das, was nie verkauft wurde. Was nie ins Licht wollte. Aber im Dunkeln getragen hat. Dein Echo, deine tiefe, dein unbeirrbarer Kern. Gedicht zur Arbeit Claudia Bucher Martin


Ausgehend von eigenen Texten sind 28 Arbeiten entstanden, die Werkreihe geht der Frage nach, was bleibt, wenn der äussere Glanz verschwindet.

Begleitend entstand ein Buch mit Skizzen und Texten, das den Arbeitsprozess dokumentiert und die Werkreihe in der Ausstellung ergänzte.


Mit dem Format «EIN BLICK» pflegt Murikultur ein permanentes Kunstfenster ins Freiamt. Im 1. OG des Singisenflügels geben im monatlichen Wechsel Künstlerinnen und Künstler mit Bezug zum Freiamt Einblick in ihr aktuelles Schaffen.

Immer am ersten Mittwoch im Monat von 12.15 bis 12.45 Uhr werden die aktuell ausstellenden Kunstschaffenden und ihr Werk vorgestellt.



bottom of page